Die U8 der Selber Wölfe trat zum ersten Turnier der Rückrunde am vergangenen Samstag in Nürnberg an.
Trotz der schlechten Wettervorhersage und den damit verbundenen schlechten Straßenverhältnissen (Blitzeis), kamen die kleinen Wölfe pünktlich in Nürnberg an und lieferten ein sehr gutes Turnier ab. Die Wölfe traten, als einzige der angereisten Mannschaften, mit vier Blöcken an. Gleich drei Cracks auf Seiten der Selber Farben, feierten ihr Debut im Wölfetrikot. Manuel Lechner, Leon Leupold und Lorenz Grimmer machten dabei ihre Sache sehr gut.
Im ersten Spiel des Turniers trafen die Vorwerkcracks auf die SG Nürnberg –Pegnitz. Fast schon standesgemäß konnten die Wölfe einen Sieg einfahren. Mit 10:5 behielt man die Oberhand. Die Wölfe waren den Jungs aus Pegnitz immer einen Schritt voraus, sodass man diesen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Alle vier Reihen konnten sich dabei schöne Torchancen herausspielen. Lediglich einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und beim Abschluss verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis.
Im zweiten Turnierspiel standen die Wölfe der U8 der Ice-Tigers Nürnberg gegenüber. In dieser Partie konnten die kleinen Wölfe lange Zeit mit den starken Nürnbergern mithalten und die Partie offen gestalten. Letztendlich setzten sich die Noriscracks in diesem Spiel mit 5:1 durch. Ein engeres Ergebnis wurde von dem starken Nürnberger Schlussmann verhindert, der einige sehr gute Einschussmöglichkeiten der Wölfe entschärfte.
Zum Abschluss traten die Wölfe wieder gegen die U8-Mannschaft des EV Weiden an. Wie erwartet entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einem glücklicheren Ausgang für die kleinen Blue Devils aus Weiden. Auch dieses Spiel stand lange auf Messers Schneide. Viele ausgelassene Chancen auf Seiten der Selber und eine Unkonzentriertheit der kleinen Wölfe, die gleich mit zwei Gegentreffern bestraft wurde, verhinderten einen möglichen Sieg der kleinen Wölfe. Nach einen guten Spiel zeigte die Anzeigetafel ein 3:1 für die Blue Devils. Eine tolle kämpferische Leistung der Wölfe, die zumindest ein Unentschieden gerechtfertigt hätte. Ein Erfolg gegen die Blue Devils rückt Stück für Stück näher.
Die kleinen Wölfe konnten erneut in allen Partien überzeugen. Die jungen Ice-Tigers aus Nürnberg gewannen dieses Turnier souverän vor den Blue Devils aus Weiden. Die kleinen Wölfe belegten erneut einen guten dritten Platz vor den Ice-Dogs aus Pegnitz. Eine Steigerung der Leistung war wieder bei allen Kindern zu erkennen. Alle eingesetzten Kinder zeigten eine tolle Leistung, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Nun bleibt wenig Zeit sich auf das nächste Turnier vorzubereiten, das am kommenden Samstag in Pegnitz stattfindet. Gespannt darf man dann auf die Aufstellung der Wölfe sein, findet an diesem Tag auch ein Turnier der Kleinstschüler statt, zu dem einige U8-Cracks antreten werden.