Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Bayreuth – VER Selb Kleinschüler 8:1 (2:0/2:1/4:0)

Die kleinen Wölfe trafen am ersten Wochenende des neuen Jahres auf den neuen Spitzenreiter der Landesliga beim Auswärtsspiel im Tigerkäfig in Bayreuth.
Am Samstag, den 02.01.2016, gastierten die Kleinschüler des VER Selb beim EHC Bayreuth.
Das erste Drittel ging klar an die Gastgeber, die Selber Kleinschüler waren scheinbar noch mit Ihren Gedanken in der Kabine und so kann man nur von Glück sprechen, dass es nach zwei Treffern in der 16. Minute am Ende des 1. Drittels nur 2:0 für Bayreuth stand.
Auch im zweiten Drittel war von einer klaren Linie und einem gemeinschaftlichen Spiel wenig zu erkennen. Elias Kastl erzielte in der 24. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 für die Selber. Doch die Bayreuther vergrößerten in der 29. und 39. Minute den Abstand auf 4:1.
Der Weckruf von Trainer Cory Holden in der 2. Drittelpause half nichts. Auch im letzten Drittel war zu wenig von einer zusammen spielenden Mannschaft zu sehen. Viele Einzelaktionen und Strafzeiten, ein ungenaues Passspiel und wenig Zuordnung bei der Abwehrarbeit machten es den Bayreuthern leicht, durch Treffer in der 44., 50, 54. und 59. Minute einen ungefährdeten 8:1 Sieg zu erreichen.
Fazit: Das Spiel wurde durch mangelnde Konzentration, die schon beim Aufwärmen auf den Eis sichtbar wurde, zu viele vorhersehbare Einzelaktionen, wenig Teamgeist sowie einige Negativität versprühende Leistungsträger auf der Bank entschieden. Nur wenn man sich zukünftig als zusammen spielende Mannschaft mit einer positiven Grundeinstellung präsentiert, kann man die noch ausstehenden Spiele gegen den Tabellenführer Bayreuth und den Zweiten Weiden evtl. doch noch für sich gewinnen.
SteVo

An den Anfang scrollen