ERV-Schweinfurt-VER Kleinschüler 2:7 (0:1/1:3/1:3)
Nach einem zähen und holprigen Beginn legen die Kleinschüler im Auswärtsspiel in Schweinfurt spielerisch von Drittel zu Drittel nach und belohnen sich am Ende mit einem verdienten 7:2 Sieg.
Am Sonntag, den 29.11.2015, traten die Kleinschüler bei winterlichen Straßenverhältnissen zum nächsten Auswärtsspiel in Schweinfurt an. Die bisherigen zwei Duelle in dieser Saison gegen Schweinfurt konnten die Wölfe klar für 10:6 und 5:0 für sich entscheiden. Vielleicht war dies einer der Gründe, warum die Wölfe sich im ersten Drittel sehr schwer taten und das Spiel sehr zäh anlief. In der 18.Minute konnte Max Klughardt mit einem abgefälschten Schuss die 1-0-Führung für die Wölfe erzielen.
Dieser Treffer gab den kleinen Wölfen sichtlich Auftrieb. So konnten die Wölfe zwischen der 24. und der 30. Minute weitere drei Tore durch Anthony Hermer und Doppeltorschütze Joshua Möhwald erzielen und die Führung auf 4-0 ausbauen. In der 38. Minute verkürzte Schweinfurt auf 4:1 aus Sicht der Wölfe.
Im letzten Drittel spielten die Kleinschüler weiter mutig nach vorne und belohnten sich durch Tore von Luca Schwarzmeier in der 49. Minute und von Tobias Gulau in der 50. Minute. Schweinfurt konnte in der 52. Minute auf 2:6 verkürzen, Anthony Hermer erzielte in der 57. Minute den Endstand zum 7:2.
Fazit: Die kleinen Wölfe konnten weitere zwei wichtige Punkte einsammeln und setzten Ihre gute Form ab der 21. Minute fort. Das nächste Spiel absolvieren die Kleinschüler am Samstag, den 06.12.2015 um 11:30 Uhr in der heimischen Netzsch-Arena gegen den EV Weiden.
SiSchwa