Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EV Weiden-VER Kleinschüler 6:6 (1:3/2:2/3:1)

Die Kleinschüler des VER Selb schaffen mit der besten Mannschaftsleistung der Saison ein Unentschieden beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer und belohnen sich mit einem Punkt. Der Ausgleich von Weiden fällt erst 54 Sekunden vor Schluss.

Am Freitag, den 27.11.2015 absolvierten die Kleinschüler des VER Selb das erste Auswärtsspiel der laufenden Saison. Der Gegner war kein geringerer als der EV Weiden, welcher bisher alle Spiele der Saison gewinnen konnten und der haushohe Favorit war.

Bereits in der 3. Minute konnte Weiden in Führung gehen, die kleinen Wölfe taten sich die ersten Minuten etwas schwer, ins Spiel zu kommen. Mit einem Doppelschlag in der 8.Minute und in der 10.Minute konnten die Wölfe jedoch erstmals in Führung. Torjäger Anthony Hermer erzielte das 1-1, Jasmin Pojer traf nach einer schönen Kombination für Ihre Farben zur 2-1 Führung. In der 16.Minute konnte Hermer erneut für seine Farben treffen und die Führung auf 3-1 für die Wölfe ausbauen.

Weiden konnte in der 24.Minute auf 2:3 verkürzen, in Minute 28 konnten die Wölfe in Person von Tobias Gulau den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellen. In der 32. Minute traf Hermer mit seinem dritten Treffer zur 5-2 Führung für die Wölfe, Weiden konnte jedoch umgehend auf 5:3 aus Sicht der Wölfe verkürzen.

In der 48.Minute konnte Max Klughardt die Führung auf 6-3 ausbauen. Weiden schaffte es aufgrund der individuellen Stärke der 1. Reihe das Spiel innerhalb von 4 Minuten auf 6:5 aus Sicht der Wölfe zu verkürzen. 54 Sekunden vor Weiden konnte Weiden noch den Treffer zum 6:6 erzielen, was letztlich auch der Endstand nach 60 Minuten war.

Fazit: Alle Spielerinnen und Spieler der kleinen Wölfe überzeugten mit einer sehr guten Leistung und kämpften bis zum Umfallen. Die kleinen Wölfe stehen nun mit 5:5 Punkten und einem Torverhältnis von 24:21 im gesicherten Tabellenmittelfeld und haben Anschluss nach oben.

SiSchwa

An den Anfang scrollen