Erster Saisonsieg gegen den EV Regensburg reicht zu Platz 3 in Nürnberg
Zu ihrem zweiten Turnier reisten die Kleinstschüler nach Nürnberg. Nach den drei Niederlagen im ersten Turnier hatte man sich vorgenommen, den hochkarätigen Gegnern dieses Mal noch stärker Paroli zu bieten.
Bereits im ersten Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Topfavoriten aus Ingolstadt rieben sich die Fans verwundert die Augen. In der ersten Minute ging Selb durch Luca Wunderlich in Führung. Alle Reihen warfen sich den Donaustädtern entgegen und statt zweistelliger Niederlage konnte das Spiel lange offen gehalten werden. So musste man insgesamt nur 5 Tore entgegennehmen bis Nick Giesbrecht in der letzten Minute der Schlusstreffer zum 2:5 gelang – ein Topergebnis gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Oberbayern.
Im zweiten Spiel gegen den EV Regensburg sollte der erste Sieg her. Hatte man im ersten Turnier gegen den EVR noch mit 5:0 verloren, gaben dieses Mal von Anfang an die Selber den Ton an. In der 9. Minute war der Jubel groß, als Konstantin Hirschberger die gesamte Regensburger Abwehr ausspielen und zum 1:0 einschießen konnte. Danach kam der große Auftritt von Selina Chrupala. Zwischen der 11. und der 27. Minute gelangen ihr sage und schreibe 4 Treffer am Stück. Nachdem wie bereits im ersten Spiel alle Spieler bis zum Umfallen gegen die um einiges größeren Regensburger kämpften und auch die beiden Torleute bravourös hielten, gelang den Oberpfälzern nur noch ein Treffer. Den Schlusspunkt setzte wie schon im ersten Spiel Nick Giesbrecht mit dem 6:2. Strahlende Gesichter nach dem ersten Sieg. Jeder Einzelne hatte mit 120% Leistungsbereitschaft zum ersten Sieg beigetragen.
Im dritten Spiel gegen den EHC 80 Nürnberg fehlte dann allerdings die Kraft. Das erste Tor der Nürnberger konnte Konstantin Hirschberger zwar noch mit einem Glücksschuss kontern. Danach brachen jedoch alle Dämme und das Spiel endete mit einem 1:14 aus Selber Sicht, wobei Lasse Roelofsen im Tor unter Dauerbeschuss Schlimmeres verhindern konnte.
Dennoch kann man guten Gewissens sagen, das die Selber Kleinstschüler in der Leistungsklasse A, der höchsten Spielklasse Bayerns angekommen sind und sich unter den Trainern bestens entwickelt haben. Auch die U8-Spieler haben sich bestens integriert und kämpfen bis zum umfallen. Nach dem Turnier in Ingolstadt nächsten Sonntag kann man diese tolle Mannschaft sowie ihre hochkarätigen Gegner aus Nürnberg, Regensburg und Weiden am Samstag, 05.12.2015 um 10.00 Uhr in der heimischen Netzsch-Arena bewundern.
Team (Tore/Assists): Lasse Roelofsen (TW), Julian Geißer (TW) – Samuel Lassan (0/1), Konstantin Hirschberger (2/0), Felix Bauer (0/1), Luca Wunderlich (1/0) – Jaden Schellhorn, Justin Reichstein, Hannes Gaida, Nick Gulau – Selina Chrupala (4/0), Rico Veit, Henry Wernick, Jan Fröber – Valentin Schwarzer, Jonas Bilek, Nick Giesbrecht (2/0), Maximilian Schramm, Meik Giesbrecht.