VER Kleinschüler- EHC Bayreuth 2:3 (1:1/1:0/0:2)
In einem bis zur letzten Sekunde spannendem Spiel unterliegen die Kleinschüler des VER Selb den Kleinschülern des EHC Bayreuth mit 2:3. Der Bayreuther Siegtreffer fällt erst 117 Sekunden vor Schluss.
Am Samstag, den 31.10.2015 empfingen die VER Kleinschüler den EHC Bayreuth in der heimischen Netzsch-Arena. Die Wölfe, welche mit 2 Siegen aus 2 Spielen optimal in die Saison gestartet sind, waren gewarnt vor der Stärke des Gegners-in der letzten Saison verlor man 3 von 4 Partien mit mindestens 3 Toren Unterschied. Dieses Spiel entwickelte sich jedoch von Anfang an zum erwünschten Spiel auf Augenhöhe. In der 10. Minute war es Anthony Hermer, der per Schlenzer das wichtige 1:0 für seine Farben erzielen konnte. Bayreuth war jedoch keinesfalls geschockt und bekam in der 13. Minute einen berechtigten Penalty zugesprochen. Dieser war jedoch eine sichere Beute der stets aufmerksamen Torhüterin Schramm. In der 20. Minute konnte Bayreuth im Nachschuss noch auf 1:1 verkürzen, dies war der Spielstand nach 20 Minuten.
Im 2. Drittel kassierten die Wölfe zu viele Strafzeiten- unter anderem geschuldet durch die Einführung der neuen und noch teilweise ungewohnten Regeln, wobei nahezu jeder Check eine automatische Strafzeit nach sich zieht. So kassierten Luca Schwarzmeier und Anthony Hermer jeweils 2+10 Minuten wegen eines unangemessenen Checks. Mit viel Einsatz und teilweise Glück des Tüchtigen erzielte Bayreuth jedoch kein Tor in den zahlreichen Überzahlsituationen. Max Klughardt war es in der 35. Minute vorbehalten, den 2:1 Führungstreffer zu erzielen, was letztlich auch der Pausenstand nach 40 Minuten war. Jener Klughardt fälschte einen Schlagschuss von Kapitän Geyer unhaltbar und sehenswert ins Tor der Gäste ab.
Bayreuth konnte in der 46. Minute in Person von Gäste-Kapitän Schwarz, welcher stets gefährlich war, den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. In den folgenden Minuten gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch nicht zu einem Tor führten. Bayreuth gelang es schließlich in der 59. Minute, aus einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor der Wölfe, Kapital zu schlagen und das 2:3 zu erzielen. Trotz aller Versuche der Kleinschüler wollte der Ausgleich in diesem Spiel nicht mehr fallen.
Eine tolle kämpferische Leistung der Kleinschüler, welche leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 14.11.2015 um 11.30 Uhr, in der heimischen Netzsch-Arena gegen den Tabellenführer aus Weiden statt.
SiSchwa