6:5 n.P. gegen Erding
VER Selb Jgd – TSV Erding Jgd 6:5 n.P. ( 2:1; 0:2; 3:2)
VER Selb im Tor mit Uhrin, (Baetge); Verteidigung April (0 T/1 A), Kauer, Pultar (1/0), Klier, Silbermann (0/1), Fuchs; Sturm Lück (2/2), Schwalb (2/1), Wich (1/2); Gross, Klughardt, Neprin, Bescherer, Golbs, Winkler; Strafzeiten Selb 6 Min., Erding 14 Min. SR Fiala und Grech souverän.
Der bayernligaerfahrene Gast aus Oberbayern trat mit 3 U18-Nationalspielerinnen an, was für DEB-Trainer Kettner Grund genug war, diese interessante Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe zu besuchen. Erding begann mit hohem Tempo, dem die Hausherren nur schwer folgen konnten. Dennoch führten die Wölfe zur ersten Pause etwas schmeichelhaft mit 2:1. Wieder einmal nutzten sie dabei ein Überzahlspiel zum zwischenzeitlichen Ausgleich (Wich). Schwalb, zweifacher Torschütze an diesem Abend, brachte den VER mit 2:1 in Front.
Erding drehte das intensive und mit viel Körpereinsatz geführte Spiel im zweiten Drittel mit 2 Treffern. Dem VER gelang kein Tor. Praktisch mit der Schlusssirene fiel das vermeintliche Ausgleichstor zum 3:3 im Powerplay. Die SR gaben das Tor nicht, da es „nach der Schlusssirene“ gefallen war.
Eine Minute Überzahl zu Beginn von Abschnitt 3. Das sollte der Ausgleich werden. Erding konterte nach einem groben Patzer an der blauen Linie. Ein Shorthander brachte die 4:2-Führung. Die Wölfe bäumten sich auf, stellten auf zwei Reihen um: Hopp oder Topp! 43. Min. Lück, 48. Schwalb und 49. erneut Lück drehten den Spieß um: 5:4-Führung durch den VER. Doch auch Erding gab nicht auf: 56. Min. Ausgleich. – Penaltyschießen. Auf beiden Seiten waren die Torhüter Herr der Lage. Die ersten drei eingeteilten Schützen jeder Mannschaft konnten nicht treffen. Schütze 4 beim VER war Pultar: Er schoss ein, der Erdinger Wolf vergab erneut. Die VER-Jugend errang einen Sieg nach hartem Kampf.
Eine gute Mannschaftsleistung der Wölfe, in der Block 1 diesmal am wirkungsvollsten auftrat. Besonders erwähnenswert die starke Leistung von Allrounder Klier, der für den kurzfristig ausgefallenen Verteidiger Wenisch einsprang und eine tadellose kämpferisch hervorragende Leistung ablieferte.- Sb